Startseite  | Kontakt  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum 

DHB auf Reise

Zu einem lehrreichen aber auch unterhaltsamen Jahresausflug hatte der DHB seine Mitglieder eingeladen.

Und so machte sich eine stattliche Zahl interessierter Damen auf nach Memmingen der ersten Station der Reise. Unterwegs stiegen noch einige Damen und ein Herr aus dem Ortsverband Aalen zu.

Ein in Memmingen beheimateter Hersteller von Suppen, Soßen und Gewürzmischungen gab den Besuchern Einblicke in die Herstellung und den Vertrieb dieser in der Gastronomie als auch im Haushalt geschätzten Produkte. Selbst Vegetarier und Veganer finden hier den Bedarf für ihre Ernährungsphilosophie.

Natürlich gab es reichlich Kostproben die gerne angenommen wurden und auch zum Kauf animierten.

Weiter ging es nach Lindau. Nach einem kurzweiligen Bummel durch den wunderschönen Stadtkern der Insel, seiner bekannten Uferpromenade mit seinen Cafe’s die natürlich zum Verweilen einluden, stand eine Rundfahrt mit einem Ausflugsschiff an. Entlang der deutschen Seite des See war es ein besonderes Vergnügen bei herrlichem Spätsommerwetter die Fahrt zu genießen. Auf der einen Seite malerische Städtchen wie Wasserburg oder Bad Schachen, auf der gebenüberliegenden Seite die Berge der Schweiz und Vorarlbergs. Es hat einfach alles gepasst.

Und so ging ein schöner Tag viel zu schnell zu Ende. Der Bus brachte die Ausflügler wieder wohlbehalten zurück nach Gmünd.

DHB auf Reise

DHB auf Reise

DHB Mitglied werden!

Erfahren Sie, warum Sie Mitglied beim DHB Schwäbisch Gmünd werden sollten... [mehr...]